Home
Ausflugs-Tip
Tauch-Tip
Wander-Tip
Naturfotografen
GDT-EXTERN
Kontakt

Mitteilungen

Naturfotografen

25 Jahre   

Fotoklub BEZIRKSARBEITSGEMEINSCHAFT TIERFOTOGRAFIE DRESDEN NATURFOTOGRAFEN e.V.                          

Anläßlich des 25-jährigen Bestehens hatten wir  im Januar 2002 zur Eröffnung unserer Jubiläums-Fotoausstellung  sowie einer Ausstellung tierfotografischer Gerätschaften und alter Literatur, in die Technischen Sammlungen der Stadt Dresden, eingeladen

Eindrücke von den Veranstaltungen unserer begleitenden Vortragsreihe, die ein zahlreiches Publikum aller Alterstufen fand, möchte ich Ihnen zeigen.

 

Eröffnung der Veranstaltungen durch Helmar Mautsch, (GDT) Dresden, langjähriger 1.Vereins-Vorsitzender. Sein Vortrag Gran Paradiso - In den Steinbockrevieren der italienisch -französischen Alpen. 

Karl-Heinz Trippmacher, (GDT), Radebeul, Gründungsmitglied des Vereins (rechts im Bild), führte mit seiner African Safari - Kenya in die Nationalparks in Ostafrika und Sansibar

Rudi Stets, (GDT) Cotta, 2. Vorsitzen- der, ließ mit seinem beeindruckenden Vortrag Tierwelt zwischen Fels und Strom - auf Pirsch im Elbsandstein- Gebirge alles Fernweh vergehen.

Friedheim Richter, (GDT), Großenhain, Schatzmeister des Vereins, (links im Bild) führte seine Gäste Vom Kathmandutal zum Dschungel der Panzernashörner

Klaus Nigge, (GDT), Lünen, (links im Bild) begeisterte als Gast mit seinem Beitrag Kamtschatka, im Land der Adler, Bären und Vulkane sein Publikum.

Der Gast Günter Schumann, (GDT), Homberg/Efze, erhielt viel Beifall für seine begeisternde Geschichte Mein Jahr mit den Füchsen.